Seminare / Vorträge 2020-03-22T21:11:18+02:00

Seminare / Vorträge

Vorerst sind alle Termine bis Ende Mai 2020 abgesagt!!!

Workshop am Samstag 21.3.2020 und Sonntag 29.3.2020

von 16 Uhr bis 19 Uhr  

im Yoga-Essenz Studio in Freudenstadt Hirschkopfstrasse 7.

Thema: Wie unverarbeitete Gefühle unbewusst unseren Körper und unseren Alltag beeinflussen.Lerne die Spielregeln des Lebens kennen.

Vortrag über emotionalen Stress und deren Ursache

Vortrag über die kosmischen  Spielregeln des Lebens

Achtsamkeitsübungen

Bewegung

Selbsterkenntnis 

der finanzielle Ausgleich beträgt 45€uro und ist in bar zu begleichen

 

Sonntag 22.03.2020 von 14 Uhr bis  17 Uhr

in Reinerzau in meiner Seelenwerkstatt.

Gruppenbalance zum Thema Impfen, 5 G, unsichtbare Strahlung, Viren ……..   

Ich biete diese Gruppenbalance an, da ich in dem weltlichen Geschehen welche von der Politik uns übergestülpt werden möchte auch sehr viel ANGST  und KAMPF in den Menschen wahrnehme.

In diesen 3 Stunden widmen wir uns nicht der Diskussion und der Schuldzuweisung sondern schauen in uns selbst, welche innerliche Gefühlsbewegung diese äußerlichen Umstände in der Welt in uns hervorrufen.

Sind uns diese Ängste dann bewusst und werden von uns angenommen und durchfühlt so dürfen diese mithilfe unserer Selbstheilungskräfte in Heilung gehen. Auch werden wir in dieser Transformation unserer Ängste von der Geistigen Welt unterstützt.

In dieser Gruppenbalance werden gestaute Energien die ihre Ursache  in Ängsten und lähmenden Gefühle hatten wieder ins fließen kommen.

Gestaute Energie ist krankmachende Energie und zeigt sich durch körperliche, mentale oder emotionale Blockaden.  

Die Themen wie Impfen, 5 G, Viren…..lösen unbewusst oder auch bewusst

 in uns Ohnmachtsgefühle, Hilflosigkeit, Frustration und Angst aus.

Wir fühlen uns nicht wahrgenommen und nicht gehört.

Menschenrechte werden verletzt und wir haben das Gefühl keine Chance mehr auf ein Leben in Gesundheit  zu haben. Sensible spürige Menschen werden nicht ernst genommen und als psychisch labil hingestellt.

Gerade diese Menschen haben ein hohes Bewusstsein dafür was Gesundheit bedeutet und welche Energien krankmachen.

In der Gruppe lassen sich die Themen gemeinsam leichter lösen in Meditation. 

Mitzubringen sind warme Socken, eine Decke einfach was Du brauchst um Dich wohl zufühlen.

Der Energieausgleich beträgt 30 Euro  

Sonntag 26 April 2020

von 10 Uhr bis 17 Uhr

Tagesseminar zum Thema

Gewicht und  Ernährung aus energetischer, spiritueller  Sicht betrachtet 

In diesem Seminar gebe ich meine Eigenerfahrung mit meinem ZUVIEL   an Gewicht weiter.

Ich habe lernen dürfen, das hinter meinem Übergewicht sehr lange Zeit sehr tiefe unbewusste Gefühle sich verborgen haben, auch Prägungen aus vergangenen Leben. Um wirklich Gewicht gesund zu reduzieren und anschließend auch das Wohlfühlgewicht „einfach“ halten zu können bedarf es eine ganzheitliche Einsicht auf das Thema.

Gewicht loslassen bedeutet immer auch Loslassen von blockierenden Gefühlen, Selbsterkenntnisse zulassen welche hinter dem ZUVIEL an Gewicht sich verbergen.

In diesem Seminar erfährst Du  meine Erfahrungen welche Dir durch das Zuhören allein schon sehr viel aus Deinem Leben bewusst machen.

Es geht um lebendige Nahrung und lebendiges Wasser

Es geht um innere geistige Nahrung welche dich nährt  

Es geht um Atmung

Es geht darum deine unbewussten Prägungen die auch in deinem Körper gespeichert sind bewusst werden zu lassen

Es geht um Gefühle

Es geht um Tanz 

Es geht um Selbstreflektion

ES geht um Hilfe zur Selbsthilfe und es geht um EIGENVERANTWORTUNG 🙂

Der Ausgleich für diesen wertvollen Tag indem ich Dir all meine Erfahrungen aus vielen Selbsterfahrungskursen weitergebe beträgt

180Euro und beinhaltet Wasser und eine vegane Suppe am Mittag sowie frisches Obst.

Bringe Dir das mit was Du brauchst um Dich gemütlich und wohlzufühlen. 

NEU NEU NEU

„Emotiondance – In Touch“ ab Mai 2020. Näheres dazu wenn es mir selbst bekannt ist:)

Ich möchte wöchentlich  Emotiondance-In Touch anbieten im Kreis Freudenstadt.

An einem Wochentag ( Noch nicht bekannt welcher ) In der Zeit von  19.30 Uhr bis 21 Uhr möchte ich einen Raum kreieren (auf dessen Suche ich noch bin) in welchem Du die Möglichkeit hast deinen Gefühlen freien Ausdruck zu geben, in dem was sich gerade in Dir zeigt.

Wir alle haben unser Päckchen zu tragen von Wut, Sorgen, Ängsten, Trauer, Verwundbarkeit, Unversöhntheit, Scham  …….die Liste ist lang.

In uns wohnt aber auch die Kraft von Freude, Lebendigkeit, Lachen, Spirit 

Diese enorme Kraft möchte wieder freigelegt werden indem wir uns dieser Kraft annähern. Im Tanz ist dazu die beste Gelegenheit. Sobald wir uns bewegen zu Musik und unsere Gefühle mit unserem Körper in Kontakt bringen( das geschieht dann wenn die Zeit dafür reif ist wie von selbst) werden die Freude in uns aktiviert und wir fühlen uns lebendig.  

In dieser Zeit möchte ich Dir und Deinem Spirit  die Möglichkeit geben sich wieder miteinander zu verbinden.In diesem Rahmen geht es nicht darum, das Du jemanden gefallen musst oder dich perfekt bewegen musst. Es geht nur um Dich und Dein Gefühl im Moment.  Du bist herzlich willkommen ab 18 Jahre.

Emotiondance- In Touch ersetzt keine Psychotherapie. 

Selbsterkenntniskreis

Ab Mai möchte ich Dir 14 – tägig für 1,5h einen Raum anbieten zur  Selbsterkenntnis. Wir können immer nur uns selbst verändern und die Veränderung selbst sein, welche wir uns von unseren Mitmenschen und der Welt wünschen.

In dieser Zeit biete ich Dir einen Raum, in welchem Du ganz für Dich SEIN darfst und Innenschau halten kannst.

Selbsterkenntnis durch Achtsamkeit, Meditation, Bewegung, Fantasiereisen, Atmung, Berührung, Klang, emotionale Heilung durch emotionalen Stressabbau, Hilfe zur Selbsthilfe, Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte,

Stärkung deines Lichtes, Stärkung deiner Stärken, Heilung deiner verletzten und verdrängten Gefühle und noch ganz viel mehr…..

Jede einzelne Stunde wird unter einem bestimmten Thema aufgebaut sein, so dass immer ein Einstieg möglich ist. 

Termine  werden noch bekannt gegeben.

Der Selbsterkenntniskreis findet in Freudenstadt im Yoga- Essenz Studio statt. Termine werden noch bekannt gegeben.

 

Selbsterkenntniskreise ersetzten keine Psychotherapie.

 

Pfingstsonntag 31.05.2020 von 14 Uhr bis 18 Uhr

Erwecke deinen heiligen Geist in Dir 

In diesem Seminar lasse ich Dich an meiner Erfahrung teilhaben wie ich durch tiefe emotionale, spirituelle und auch körperliche Täler gehen durfte, bis ich aus mir heraus erfahren durfte, das Gott – mein Spirit in mir ist. Meine ehemalige Religionszugehörigkeit und ihrem Macht ausübenden System und deren Kontrollzwang konnte mir dieses Gefühl in 38 Jahren nicht geben. Ich war immer auf der Suche und habe mich in Süchte verloren. Zweifel, Zerrissenheit, Depressionen und Ängste betsimmten viele Jahre mein Leben. Letztendlich suchen wir alle wieder die  Verbindung zu Gott und somit die Verbundenheit  zu uns SELBST, zu unserem Höheren Selbst zu der Quelle aus der wir kommen. LIEBE. Bedingungslose Liebe. 

Gott ist bedingungslose Liebe und diese Liebe ist in uns angelegt.

Diese Kraftquelle ist nicht außerhalb sondern in uns zu finden, wir müssen nur die Verkrustungen die darüber liegen anschauen, annehmen im Gefühl und durch die Gnade heil werden lassen.

Alles ist schon da in uns – wir brauchen uns nur die Erlaubnis zu geben mit dieser Kraft in uns in Verbindung zu treten.

In diesem  Seminar lernst Du, wie Du Dich mit dieser Kraft in Dir in Verbindung bringen kannst. 

Es ist ein Seminar zur Hilfe zur Selbsthilfe.

Meditation, Bewegung und bewusstes Atmen sind Teil dieses Seminares.  

 

Der Ausgleich dafür beträgt 60 Euro.

Inklusive Wasser und frisches Obst. 

Bring das mit wo Du brauchst um Dich wohlig zu fühlen.

 

 

Sonntag 5. Juli 2020 von 10 Uhr bis 17 Uhr 

Hilfe zur Selbsthilfe

Diesen Sonntag  möchte ich nutzen aus all meinen Ausbildungen und Selbsterfahrungskurse Dir eine Basis zu übermitteln wie Du im Sturm der Zeit oder in deinem eigenen Lebenssturm welcher sich vielleicht wie ein Irrgarten manchmal anfühlt – Dir selber helfen kannst innerlichen Frieden zu erreichen. Der erste Schritt ist immer EIGENVERANTWORTUNG!!!

In diesem Seminar geht es um unsere Lebendigkeit, Licht, Berührbarkeit und Verletzlichkeit, eigene Gefühle wahrnehmen und eigene Grenzen achten, Kontakt zur Geistigen Welt knüpfen welche uns treue wahrhaftige Freunde sind, Bewegung,  Lachen, Atmen, Vergebung, Selbstliebe durch Selbstannahme.

Der Ausgleich beträgt 180 €uro inklusive Skript per PDF Wasser, vegane Suppe zum Mittag und frisches Obst.  

An den folgenden Terminen biete ich ebenfalls ein Seminartag an.

Die Themen stehen noch nicht fest, jedoch sind sie immer aktuell zu dem was die Menschen die kommen wollen brauchen und es geht immer um 

Transformation von eigenen Ängsten und Hilfe zur Selbsthilfe. 

 

Gruppenbalancen

Sonntag 20. September 2020 von 14 Uhr- 17 Uhr 

Seminartage

Sonntag 1.November 2020 von 10 Uhr bis 17 Uhr 

SAMSTAG 19. Dezember 2020 von 10 Uhr bis 17 Uhr

WICHTIGES ZUR ANMELDUNG

Generell gilt Eigenverantwortung. Ich gebe keine Heilversprechen und alle meine Angebote ersetzten keinen Arzt oder Heilpraktiker.

Du solltest psychisch stabil sein und meine Angebote nicht als Psychotherapie benutzen.

Du bist dann angemeldet wenn Du mir deine Teilnahme per email verbindlich bestätigst und den finanziellen Ausgleich auf mein Konto überweist, welche Daten Du dann von mir übermittelt bekommst.

Bist Du wirklich nicht  in der Lage den ganzen finanziellen Ausgleich sofort zu bezahlen, dann lass uns darüber ehrlich reden und wir finden eine Lösung die uns beiden gerecht ist.

Ich freue mich auf Dich!