Seminare / Vorträge 2020-07-03T08:06:16+02:00

Seminare / Vorträge

 

Workshop am Samstag 20.06.2020 

von 16 Uhr bis 19 Uhr  

im Yoga-Essenz Studio in Freudenstadt Hirschkopfstrasse 7.

Thema: Wie unverarbeitete Gefühle unbewusst unseren Körper und unseren Alltag beeinflussen. Lerne die spirituellen Spielregeln des Lebens kennen.

Aus meiner eigenen Lebenserfahrung und Inspiration werde ich diesen Workshop leiten.

Vortrag über emotionalen Stress und deren Ursache 

Vortrag über die  kosmischen  Spielregeln des Lebens und wie diese sich in unserem Leben auswirken.

Energiebalance

Selbsterkenntnis 

der finanzielle Ausgleich beträgt 45 €uro und ist in bar zu begleichen

Anmeldung unbedingt erforderlich bis 17 Juni 2020! 

 

Neu Neu Neu

„Emotiondance – In Touch“

 am Sonntag 21.06.2020

weitere Termine folgen – hast Du Interesse? Dann kontaktiere mich gerne. 

von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Ich biete Sonntags  Emotiondance-In Touch an im Yoga Studio Essenz in Freudenstadt.

In der Zeit von  19.00 Uhr bis 20.30 Uhr möchte ich Dir einen Raum öffnen, in welchem Du die Möglichkeit hast, deinen Gefühlen freien Ausdruck zu geben, in dem was sich gerade in Dir zeigt.

Wir alle haben unser Päckchen zu tragen von Wut, Sorgen, Ängsten, Trauer, Verwundbarkeit, Unversöhntheit, Scham, Schuld  …….die Liste ist lang.

All unsere negativen Erfahrungen sind in unserem Körper und in unseren Körperzellen abgespeichert und blockieren unsere Lebensenergie.

In uns wohnt aber auch die Kraft von Freude, Lebendigkeit, Lachen, Spirit – komm wieder in Berührung mit Deinen Stärken und Gaben.

Diese enorme Lebenskraft möchte wieder freigelegt werden indem wir uns dieser Kraft annähern. Im Tanz ist dazu die beste Gelegenheit. Sobald wir uns bewegen zur Musik und unsere Gefühle mit unserem Körper in Kontakt bringen( das geschieht dann, wenn die Zeit dafür reif ist- wie von selbst) werden die Freude in uns aktiviert und wir fühlen uns lebendig.  

In dieser Zeit möchte ich Dir, Deinem Körper und Deinem Spirit  die Möglichkeit geben sich wieder miteinander zu verbinden.In diesem Rahmen geht es nicht darum, das Du jemanden gefallen musst oder dich perfekt bewegen musst. Es geht nur um Dich und Dein Gefühl im Moment.  Du bist herzlich willkommen ab 18 Jahre. Lass es zu dass deine Seele sich über ihren Körper ausdrücken darf.  

Der Ausgleich dafür beträgt 15 Euro und ist am Anfang in bar zu begleichen.

Ich achte immer auf Lebensenergiestärkende und lichtvolle Musik:)

Du hast Interesse und Lust? Dann kontaktiere mich gerne.

Emotiondance – In Touch ersetzt keine Psychotherapie!!! 

 

 

Neu Neu Neu

Selbsterkenntniskreis

Am Freitag  3. Juli 2020 von 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr

weitere Termine folgen- Bei Interesse bitte kontktiere mich 

im Yoga Essenz Studio in Freudenstadt Hirschkopfstrasse 7. 

In dieser Zeit biete ich Dir einen Raum, in welchem Du ganz für Dich SEIN darfst und Innenschau halten kannst.

Selbsterkenntnis durch Achtsamkeit, Meditation, Entspannung, Berührung, Bewegung, Fantasiereisen, Atmung, Berührung, Klang, emotionale Heilung durch emotionalen Stressabbau, Hilfe zur Selbsthilfe, Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte,

Stärkung deines Lichtes, Stärkung deiner Stärken, Heilung deiner verletzten und verdrängten Gefühle, Selbsterkenntnis durch das aufdecken deiner Muster von Blockaden und deren dahinterliegenden  Ängste  und noch ganz viel mehr…..

Jede einzelne Stunde wird unter einem bestimmten Thema aufgebaut sein, so dass immer ein Einstieg möglich ist. 

Anmeldung ist unbedingt erforderlich !

Der Ausgleich dafür beträgt 20 Euro und ist am Anfang in bar zu begleichen.

Selbsterkenntniskreise ersetzten keine Psychotherapie!!! oder den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker!!!.

 

 

Sonntag 5. Juli 2020 von 10 Uhr bis 17 Uhr in meiner Seelenwerkstatt in Reinerzau 

Seminar    Hilfe zur Selbsthilfe

Dieses wertvolle Seminar richtet sich an Menschen
– die sich nach dem Sinn von Schicksal fragen
-die bereit sind, tiefer in das Verständnis von Leben einzutauchen
– welche die Ganzheit von Körper, Geist und Seele verstehen möchten
– die sich eine innerliche und äusserliche Veränderung wünschen
– die sich nach innerer Unabhängigkeit sehnen und einen Mehrwert von ihrem Leben sich wünschen
– die offen für das kennenlernen ihrer Seele sind, welche immer nur das Beste will
-die Selbsthilfe erlernen wollen durch mentale, energetische und geistige Methoden
– die sich nach Entspannung in sich sehnen
– die ihre Lebensaufgabe aus seelischer Sicht kennenlernen wollen

In diesem Seminar gehe ich auf die Ursachen von Stress, Krankheit, Sucht( auch Ablenkungen und Workaholic und Helfersyndrom..sind eine Sucht,) Unfälle, Beziehungsprobleme, Mangeldenken und Opferhaltung und den unterdrückten Gefühlen im Menschsein ein.😔
An diesem Tag gebe ich aus Überzeugung und eigener Erfahrung Hilfe zur Selbsthilfe weiter.
Alles Was ich lehre habe ich selbst erlebt und kann in sehr vielem mitfühlen.
Besonders liegt mir am Herzen die Kraft der Seelenpräsenz zu lehren.

Jeder Mensch trägt seine Seele in sich und es ist die Seele die in der heutigen Zeit sehr laut rebellieren muss, damit der Besitzer erkennt, das es Zeit ist für eine neue Sichtweise auf die eigenen Herausforderungen im Leben. Auch ist Teil meiner Arbeit die Seelenwanderung (Reinkarnation)zu lehren, da ich aus eigener Erfahrung innerhalb meiner Familie viele Schicksale und Herausforderungen in meinem Leben erst verstehen und annehmen sowie lösen konnte, mit dieser Erkenntnis.
Weitere Inhalte werden die Spielregeln des Lebens sein, welche die Anleitung für das Leben sind .

Körper Seele und Geist sehnen sich nach Harmonie.  Die jetzige Zeit ist reif dafür, das der innerliche Wandel zurück zu der göttlichen Ordnung eingeleitet wird. Das ist einfach ein Gesetz – alles hat ein Anfang im Guten und gesunden Zustand gehabt bevor sich das Gegenteil eingeschlichen hat.
Auch das werde ich verständlich erklären.
Auch wird die Karmalehre erklärt, denn ohne dieses Wissen kann der Mensch nicht in der Tiefe seine Herausforderungen verstehen.

Das Seminar bietet dem Teilnehmer eine fundierte Basis, danach sich selbst zu reflektieren und anhand dem gelernten innerlich zu mehr Frieden und Ruhe zu gelangen durch die Selbstreflektion.
Ein Grundstein kann an diesem Tag gelegt werden.
Mit viel Freude und Humor darf Selbsterkenntnis über eigene blockierende Muster stattfinden.
Theorie und PRAXIS haben ihren Platz im Seminar.
Festgefahrene blockierende Energien im Körper dürfen wieder in Fluss kommen durch das Erkennen der Ursache.
Das Seminar findet in der Seelenwerkstatt in Reinerzau statt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen begrenzt.
Der Beginn ist um 10.00Uhr und ab 9.30 Uhr findet sich die Gruppe ein.
Für Getränke, Mittagessen ist ausreichend gesorgt.
Bring dir deine Schreibutensilien und einfach das was Du brauchst um dich wohlzufühlen mit.( eine Decke und eine Yogamatte wenn du hast.)
Sei du es Dir selbst wert Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und neue Wege
👣👣👣👣🌱🌳zu erfahren welche auch gehbar sind- vorrausgesetzt wenn man von ihnen weiss.😉

Der Ausgleich beträgt 180 Euro inklusive Skript per PDF und Verkostung und jede Menge Werkzeug zur Selbsthilfe.
Verbindliche Anmeldung ist bis zum
1.Juli möglich.

   
P.s das Seminar ersetzt keine Psychotherapie und auch nicht den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker.
Auch ersetzt es keine Einzelberatung in meiner Praxis, jedoch aber erspart der Inhalt des Seminares Zeit in der Einzelberatung „Grundlegendes“ zu erklären.
🌻

 

Samstag 25. Juli 2020

von 10 Uhr bis 17 Uhr in meiner Seelenwerkstatt in Reinerzau 

 

Seminar 

Gewicht und  Ernährung aus emotionaler, energetischer und  spiritueller  Sicht betrachtet 

In diesem Seminar gebe ich meine Eigenerfahrung mit meinem ZUVIEL   an Gewicht weiter.

Ich habe lernen dürfen, das hinter meinem Übergewicht sehr lange Zeit sehr tiefe unbewusste Gefühle sich verborgen haben, auch Prägungen aus vergangenen Leben. Um wirklich Gewicht gesund zu reduzieren und anschließend auch das Wohlfühlgewicht „einfach“ halten zu können bedarf es eine ganzheitliche Einsicht auf das Thema. Ich bin immer noch auf dem Weg und lerne mich so wie ich bin im Jetzt anzunehmen.

Es hat seine Ursache wie unser Körpertempel sich zeigt und bei allem DIÄTWAHN muss ein jeder für sich selbst entscheiden wie wohl er sich selbst in seinem Tempel fühlt und welche Ernährungsform ihm aus seelischer Sicht guttut. Wenn wir nämlich unsere Seele miteinbeziehen entscheiden wir oft anders als unserer Kopf.  

Ausserdem bedeutet Idealgewicht und Normalgewicht  noch lange nicht das der Mensch sich in seinem Körper wohl fühlt.

Und nicht jeder Mensch der sich gesund und lebendig ernährt ist schlank.

Manchmal haben wir uns auch einen Körperbau gewählt der eine Seelenaufgabe mit sich bringt. 

Ich möchte Dir die Liebe für Dein Wesen vermitteln.    

Auch möchte ich von meine Erfahrung mit dem Ebsteinbarrvirus weitergeben der ebenfalls eine Ursache für Übergewicht sein kann. 

Und jeder Virus fühlt sich nur in einem bestimmten Millieu wohl.

Wie sieht Dein Gefühls-Millieu in Dir aus?  

Gewicht loslassen bedeutet immer auch Loslassen von blockierenden Gefühlen, und loslassen hat immer etwas mit Vergebung zu tun, 

In diesem Seminar erfährst Du  meine Erfahrungen, wie ich von der ganz herkömmlichen schwäbischen Hausmannskost durch eigene Krankheiten „eines Besseren“ belehrt wurde. Hätte ich diesen Weg nicht beschritten -stünde ich wahrscheinlich heute nicht mehr im Leben. Allein  durch das Zuhören werden Dir einige deiner Verhaltensmuster aus Deinem Leben bewusst gemacht.Ich werde ein paar Nahrungsmittel erläutern aus meiner Sicht.Desweiteren geht es im Seminar um——- 

Es geht um Schuld und Schamgefühle

Es geht um …….wem will ich eigentlich gefallen?

Es geht um lebendige Nahrung und lebendiges Wasser

Es geht um innere geistige Nahrung welche dich nährt  

Es geht um Atmung

Es geht darum deine unbewussten Prägungen die auch in deinem Körper gespeichert sind bewusst werden zu lassen

Es geht um das aufdecken deiner Gefühle hinter deinem Essverhalten

Es geht um Tanz und Mut zur Bewegung so wie Du jetzt bist.

Es geht um Selbstreflektion deiner Ernährung

ES geht um Hilfe zur Selbsthilfe und es geht um EIGENVERANTWORTUNG 🙂

Der Ausgleich für diesen wertvollen Tag indem ich Dir all meine Erfahrungen aus vielen Selbsterfahrungskursen weitergebe beträgt

180 Euro und beinhaltet jede Menge wertvolle praktische Anleitungen fürs Umsetzen,   Wasser und ein veganes Essen am Mittag sowie frisches Obst und frische Smoothie. Nach diesem Seminar kannst Du Dir theoretisch und praktisch selbst helfen indem Du Dich lieben lernst:) 

Bringe Dir das mit was Du brauchst um Dich gemütlich und wohlzufühlen.  

 

 

 

WICHTIGES ZUR ANMELDUNG allgemein.

Generell gilt Eigenverantwortung. Ich gebe keine Heilversprechen und alle meine Angebote ersetzten keinen Arzt oder Heilpraktiker.

Du solltest psychisch stabil sein und meine Angebote nicht als Psychotherapie benutzen.

Du bist dann angemeldet wenn Du mir deine Teilnahme per email verbindlich bestätigst und den finanziellen Ausgleich auf mein Konto überweist für die  Seminare, welche Daten Du dann von mir übermittelt bekommst.

Finanzielle Ausgleiche für Selbsterkenntniskreise und Emotion Dance  immer an der Abendkasse.  

Bist Du wirklich nicht  in der Lage den ganzen finanziellen Ausgleich sofort zu bezahlen, dann lass uns darüber ehrlich reden und wir finden eine Lösung die uns beiden gerecht ist.

Ich freue mich auf Dich!